Zum Herbstfest in diesem Jahr konnten wir unsere befreundete Kameradschaft aus Thüle begrüßen. Auch der Fürstenberger Carnevals Club war zu Ehren von König Christian Haiduck mit angetreten. Schließlich ist dieser ein waschechter Karnevalist und im Elferrat des FCC tätig. Auch die St. Meinolfus Schützenbruderschaft hatte nach den letzten Wochen noch nicht genug vom Feiern und trat mit an.

Nach der Heiligen Messe folgte das Antreten auf dem Kirchplatz. Von hier aus ging es bei herrlichem Wetter (wer hätte das gedacht) zur Residenz von König Christian und seiner Marina. Dort angekommen wurde die Kettenübergabe vom nunmehr Ex-König Christian Flege zum neuen König feierlich begangen. Nach einer kurzen Ansprach vom König lud er den Festzug zu einem kleinen Umtrunk ein.

Um Punkt 19:05 setzte sich dann der Festzug von der Königsresidenz zur Schützenhalle in Bewegung.

Angekommen bei der Schützenhalle wurden erst einmal die Ehrungen der Jubilare vorgenommen. Hinter König Christian, der für seinen Königsschuß die Goldene Medaille bekam, reihten sich Karl-Heinz Friedrich (Silber) und noch Michael Taube (Bronze) ein. 40.-jähriger Jubelkönig ist Martin Loer. Auch Dieser bekam zu diesem Jubiläum einen Orden. Für 50.-jährige Mitgliedschaft wurde Helmut Flotho geehrt. Für Seine 25.-jährige Mitgliedschaft unser Vorstandsmitglied Burkhard Schulze.

Anschließend kam es zum Großen Zapfenstreich vor der Schützenhalle. Dieser wurde von dem Tambourcorps Fürstenberg und dem Musikverein Fürstenberg gespielt, die auch schon den Festzug begleitet haben. Eingerahmt von Fackelträgern der Jugendfeuerwehr war dies der Höhepunkt.

Nach dem Zapfenstreich und dem darauffolgenden Einmarsch in die festlich geschmückte Schützenhalle, wurde bei der anschließenden Beachparty bis in die frühen Morgenstunden noch kräftig gefeiert.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Allen, die da waren und auch hoffentlich im nächsten Jahr wieder dabei sind. Mit Euch zu feiern mach richtig Spaß.

zu den Bildern ...