Am zweiten Wochenende im Juli findet wie gewohnt unser Schießen statt. Auftakt ist am Freitag mit dem Vergleichsschießen unser befreundeten Kameradschaften. Am Samstag folgt dann das Vergleichsschießen der Vereine, der Höhepunkt an dem Abend ist sicherlich das Königsschießen.

Hier wird die spannende Frage beantwortet wer am zielsichersten ist und somit die Nachfolge von Karl-Josef Vahle antritt. Der Sonntag steht wieder ganz im Zeichen der Familie. Die Kleinen dürfen sich auf eine Hüpfburg und kostenloses Ponyreiten freuen. Beim ebenfalls kostenlosen Dosenwerfen warten tolle Preise. Für die Erwachsenen stehen leckere Kuchen, Kaffee, kalte Getränke und gegrillte Speisen bereit. Die Tanzbienchen zeigen gegen 15 Uhr was sie gelernt haben.

 

Der Vorstand freut sich auf Euer Erscheinen!

WhatsApp_Bild_2024-06-28_um_14.57.43_30efc361.jpgWhatsApp_Bild_2024-06-28_um_14.57.44_70a18a8d.jpg

Bund Deutscher Einsatzveteranen schlägt Logo für nationalen Veteranentag vor

Am Veteranentag ehren wir die mutigen Männer und Frauen, die in der Bundeswehr gedient haben. Ihre Tapferkeit und ihr Engagement für den Frieden verdienen unseren tiefsten Respekt und unsere Dankbarkeit. 

Am vergangenen Wochenende hatte unser Verein die besondere Ehre, auf Einladung unserer Partnerkompanie an einem Tag der offenen Tür in der Kaserne Augustdorf der Bundeswehr teilzunehmen. Um dieses spannende Ereignis für möglichst viele Mitglieder zugänglich zu machen, haben wir eigens einen Bus organisiert.

Mit insgesamt 26 Teilnehmern machten wir uns früh am Morgen auf den Weg nach Augustdorf. Schon während der Fahrt war die Vorfreude spürbar.

Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich von den Soldaten empfangen und durch das umfangreiche Programm des Tages geführt. Die Bundeswehr präsentierte eindrucksvoll ihre Ausrüstung und Fähigkeiten. Besonders faszinierend waren die Vorführungen der verschiedenen Fahrzeuge und Waffensysteme, die Möglichkeit, an Simulationsübungen teilzunehmen, und die zahlreichen Informationsstände, an denen wir interessante Gespräche mit den Soldaten führen konnten.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Unter anderem gab es eine leckere Suppe aus der Feldküche, die bei vielen Teilnehmern großen Anklang fand.

Der Tag in der Kaserne Augustdorf war nicht nur informativ, sondern auch ein beeindruckendes Erlebnis, das uns als Verein näher zusammengebracht hat. Wir danken unserer Partnerkompanie herzlich für die Einladung und die großartige Betreuung vor Ort. Dieser Ausflug hat uns gezeigt, wie wichtig der Austausch und die Zusammenarbeit zwischen zivilen Vereinen und militärischen Einheiten sind.

Wir freuen uns schon auf zukünftige gemeinsame Aktivitäten und blicken auf einen rundum gelungenen Tag zurück.

IMG 20240608 WA0051

ZU DEN BILDERN ...

 

Wir gratulieren Unseren Kameraden Dirk Henneken und Marc Mause zur Verleihung des Bezirksverbandsordens Stufe 1

                                                               WhatsApp_Bild_2024-05-28_um_16.21.07_deb0d553.jpg

WhatsApp_Bild_2024-02-22_um_21.21.52_e36b9ac3.jpg

Preis für pro Fahne 70€

 

Bei Interesse kontaktiere uns gerne unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!